Rasse:   Haflinger
Stockmaß:    1,40 m
Alter:    *2008  
Farbe:   Fuchs
Besitzer:   RV Böblingen
Bei uns seit:   2012
     
typisch:  
  • Energiebündel
  • kann einfach nicht stillstehen :)
  • verwandelt sich in sekundenschnelle vom lieben, umgänglichen Pony in den größten (aber auch süßen) Sturkopf, wenn es ums Fressen geht :)

Als unsere Niki als Schulpferd zu uns in den Stall kam und wir angefangen haben mit ihr zu arbeiten, war das Voltigieren für sie noch komplettes Neuland. 

Training für Training lernte sie fleißig dazu und im Schritt konnte man schon bald so gut wie alles auf ihr turnen und auch im Galopp näherte sich ihr (anfnags eeeetwas stürmisches) Tempo immer mehr einem "voltigierbaren" Arbeitsgalopp an und auch Aufsprünge im Galopp klappen immer besser! :)

Mittlerweile ist sie schon fast ein Profi und hat in ihrer ersten Turniersaison schon bei mehrere Starts in Schritt-Schritt, Galopp-Schritt und A-Pflichtwettbewerben gezeigt, dass sie ihren großen Kollegen in nichts nachsteht.

Besonders bei unseren jüngeren ist Niki der absolute Star und wird bei jedem Training mit Hingabe geputzt und gekuschelt. ;)

Informationen gibt es auch auf der Seite des Reit- und Fahrvereins Böblingen

www.rvbb.net
www.rvbb.net