Rasse:   Holsteiner
Stockmaß:    1,83 m
Alter:    *2007  
Farbe:   Fuchs
Besitzer:   RV Böblingen
Bei uns seit:   September 2014
     
typisch:  
  • knabbert an allem und jedem herum
  • alles ist erst einmal grundsätzlich interessant und muss untersucht werden, es sei denn es ist aus Wasser
  • Wassergraben und Pfützen sind so ziemlich das gruseligste auf der Welt!
  • je mehr Menschen um ihn herum stehen und ihm Auferksamkeit schenken, desto besser
  • fressen müssen wir noch üben ;)
  • wenn er erst einmal loslegt kann er sehr sehr schnell rennen...

Cleavi haben wir im September 2014 bei unserer Suche nach einem Nachfolger für Macho entdeckt. Eigentlich sollte er als Springpferd ausgebildet werden, aber Wassergräben (und sonstige glänzende Wasseroberflächen) findet er so furchtbar, dass daraus nichts wurde. Unser Glück, wird er eben Voltipferd :).

Schon nach den ersten Probestunden hat Cleavi verstanden, dass er einfach schön im Kreis laufen soll, egal was die Verrückten da oben auf seinem Rücken veranstalten und mittlerweile muss er auch nicht jedes Mal nachschauen wie es uns geht, wenn wir mal wieder einfach so seinen Rücken verlassen haben (wer fällt denn auch bitte im Schritt vom Pferd??? :) :))

 

Besonders cool findet er es, wenn er nach dem Training auf eigene Faust die Reithalle erkunden darf. Flaschen von der Bande werfen und über Matten laufen beherrscht er schon in Perfektion und dass die Turnmatte sich ganz hervorragend als Toilette eignet hat er auch schon entdeckt ;)

 

Wir sind auf jeden Fall gespannt was wir mit Cleavi noch so alles erleben werden und freuen uns darauf ihn Stück für Stück zu unserem neuen Super-Pferdchen auszubilden!

Informationen gibt es auch auf der Seite des Reit- und Fahrvereins Böblingen

www.rvbb.net
www.rvbb.net